News

19.09.17
19.09.17

Vorerst sind alle anstehende Konzerte abgesagt!

 

Liebe Leute,
leider haben wir keine guten Nachrichten: aufgrund Steffis gesundheitlichen Zustand mussten wir vorerst alle Gigs absagen!
Drückt ihr bitte fest die Daumen, dass sie schnell wieder fit wird und bald wieder so glücklich mit uns auf der Bühne stehen kann, wie auf dem Foto!
Wir denken fest an Dich, "Band-Mama"!
Deine Sarah, Leni und Lisa 19.09.17


Brückenfest Harburg

 

Bereits zum vierten Mal durften wir auf dem "Brückenfest" in Harburg rocken! Es war für uns mal wieder der Oberhammer und wir hatten mächtig viel Spaß!

Vielen Dank an Holger Fickel und seinen Heimatverein fürs Organisieren dieses einmaligen Festes! Und dafür, dass wir am Freitag Abend spielen durften!

Leider wird es das Brückenfest erstmal nicht mehr geben - uns wird es definitiv fehlen!!

Vielen Dank natürlich auch an alle, die gekommen sind und mit uns diesen schönen Abend verbracht haben!

 

Lieber Holger, wie ja auch schon am Freitag gesagt, noch ein paar Worte an Dich und dein - leider - letztes Brückenfest: Wir haben dir sehr viel zu verdanken - du hast uns vor sieben Jahren das erste Mal auf dem Brückenfest spielen lassen und diese ganzen Auftritte bei euch waren für uns jedes Mal ein Fest und haben uns für unsere "Bandentwicklung" enorm viel gebracht! Wir feiern dieses Jahr unser 10jähriges und auch durch dich (und deine Vereinskollegen) sind wir heute die, die wir sind! Danke!

 

Natürlich auch ein großes Danke an Dieter Mittring für die super Bilder!


Gig im Manolito's vom Veranstalter abgesagt

 

Liebe Leute, leider haben wir schlechte Nachrichten! Der Veranstalter vom "Manolito's" hat uns den Gig am Mittwoch, 26.07.17 heute leider spontan abgesagt. Es dürfen dort keine Konzerte mehr gespielt werden, weil es den Nachbarn zu laut war. Vor allem Musik mit Strom darf nicht mehr gemacht werden - Select ohne Strom geht aber leider nicht!
Sehr schade für uns und für Euch, wir hätten wahnsinnig gern für Euch gespielt und haben uns schon sehr gefreut!
Wir sind sehr traurig, dass es nun so spontan abgesagt wurde, freuen uns aber auf diesen Freitag, wo wir auf dem "Brückenfest" in Harburg und auf den 04.08., wo wir bei "Rock am Waldsee" in Wemding spielen. Außerdem spielen wir am 05.08. unplugged auf dem Flohmarkt in Nördlingen.
Und an alle, die uns in Augsburg live hören wollen: am 05.09. spielen wir im "Reese Garden" und am 23.09. im "Rock Cafe"! Und natürlich unser 10-Jähriges am 04.11. im "Radlos" Nördlingen.
Wir freuen uns, an diesen Terminen für Euch zu spielen und hoffen, dass ihr versteht, dass wir nichts dafür können und sehr traurig sind!

 

21.07.17


Sommerfest Firma "Gerlinger"

 

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Firma Gerlinger in Nördlingen dafür, dass wir auf dem Sommerfest spielen durften. Ebenfalls ein ganz herzliches Dankeschön dem Publikum - ihr wart klasse!!! Es hat riesigen Spaß gemacht, für euch zu spielen!!!

 

Bilder gibts hier


Rockabend in Laub

 

War das ein klasse Abend!!! Supergeile Stimmung im Zelt, es hat riesigen Spaß gemacht, für euch zu spielen :-)
Vielen Dank an Andy und das ganze Team vom Fischer-Verein Laub für´s Spielen dürfen und für die super Bühne ;-)
Der größte Dank geht aber an euch - das klasse, klasse Publikum!!! Ihr habt so eine starke Stimmung gemacht... :-)
Danke nochmals...

 

Bilder gibts wie immer hier


17.04.16
17.04.16

Kneiptour Nördlingen

 

Mann, war das ein geiler Abend!!!!!
Vielen Dank erstmal an Bino und sein Team für die hervorragende Bewirtung - Eure Pizzen sind ein Traum!
Dann vielen Dank an Michael Harich, der uns als Veranstalter der Kneiptour wieder hat spielen lassen.
Und last but not least:
VIELEN, VIELEN Dank an EUCH - dem "Besten aller Publikums" :-)))
IHR habt mit eurer genialen Stimmung dafür gesorgt, dass der Abend für uns unvergesslich bleibt!
Es hat einen riesen Spaß gemacht für EUCH zu spielen!

 

Bilder gibts hier


09.04.16
09.04.16

Lauf Live Festival

 

Unser allerherzlichster Dank gilt Martin Meinzer, der wieder dieses superschöne und absolut coole Festival organisiert und uns dazu eingeladen hat. Danke, Martin!
Es war einfach klasse!
Dank auch an die Tontechniker, die für den "guten Ton" gesorgt haben - Klasse gemacht!
Genauso möchten wir uns bei euch - dem hervorragenden Publikum - bedanken! Es hat einfach nur Spaß gemacht und eine riesige Freude bereitet, für euch zu spielen.

 

Bilder gibts wie immer hier


13.03.16
13.03.16

Bob's Fast and Slowfood Augsburg Oberhausen

 

 

Liebe Leute, das war ja der Hammer!! Es hat uns riesigen Spaß gemacht, im "Bob's" für Euch zu rocken. Nachdem wir letztes Jahr in der Maxstraße spielen durften, war diesmal das "Bob's" in Oberhausen dran!

Es gab nicht nur super leckeres Essen (die Pizzen und Burger sind der hammer), was für einen guten Abend fast schon reicht ;-) Es waren auch noch super Leute da, die den Abend zu dem gemacht haben, was er letztendlich war!

 

 

Und da unser "Bandpapa" Dieter Geburtstag hatte, gab's für ihn auch noch Geschenke und ein Geburtstagsständchen :-)

Vielen, vielen Dank ans "Bob's" und an Euch - liebe Leute - für den geilen, rockigen Abend!! Wir kommen gerne wieder!!!

 

Bilder gibt's wie immer hier

 

PS: Das rechts gezeigt Bild wurde auf unsere "Facebook"-Seite gepostet. Der Aufkleber kommt nicht von uns :-D


24.12.2015
24.12.2015

Schöne Weihnachten und ein Gutes Neues!!

 

Hallo ihr lieben Leute! Wir möchten uns ganz herzlich für das Jahr 2015 bei Euch bedanken. Bei allen Veranstaltern, bei allen Bands, die wir dieses Jahr kennenlernen durften und vor allem bei unserem super Publikum und den treuen Fans, die uns im vergangenen Jahr begleitet und dadurch unterstützt haben. Vielen, vielen Dank! Wir haben Euch lieb :-)
Wir wünschen euch frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Hoffentlich sehen wir uns alle im nächstes Jahr wieder.
Außerdem sei gesagt, dass es gleich am Anfang des nächsten Jahres eine Überraschung gibt.. :-)

Also bleibt gespannt.

Bis dahin und rockige Grüße von euren Mädels!


31.10.2015
31.10.2015

Bob's Punk Rock Pizzeria und Beer Bar

 

Das "BOB´s" in Augsburg, Maximilianstraße!
Supercoole Kneipe, supercooles Team um "Doc", supergute Pizza - und wir durften dort spielen!
Es war ein richtig geiler Abend in Schwabens Hauptstadt!
Ein herzlicher Dank gilt dem Publikum, das so klasse mitgerockt hat, dem "Bob´s"-Team, das uns so hervorragend versorgt hat, der Band Johnny B. Ghoul, die uns mit ihrem Bass ausgeholfen haben (unserer hat leider seinen Geist aufgegeben) und an "Doc", der es uns ermöglicht hat, hier zu spielen :-))
Vielen, vielen Dank und bis bald

 

Bilder gibts wie immer hier


11.10.2015
11.10.2015

Kneipenfestival Wemding

 

Dieses Kneipenfestival in Wemding werden WIR nicht vergessen!


Leute, das war der Oberhammer!
So eine geile Stimmung schon nach dem ersten Lied - das haben wir in der Form wirklich noch nicht erlebt :-)))

Ein herzliches Dankeschön an Euch alle - ihr wart Spitze!

Ein herzliches Dankeschön auch an das Team vom La Fontana, das uns mit hervorragenden Pizzen sehr gut versorgt hat :-)


Ein herzliches Dankeschön an Michael Harich, der diesen Superevent wieder organisiert und uns dazu eingeladen hat :-)

Und ein herzliches Dankeschön an das Publikum, das gerade zu der Zeit bei uns war, als einer der Gitarrenverstärker "abgefackelt" ist und eine kurze "Umstöpselpause" hinnehmen mussten.

 

Bilder gibts hier


11.09.2015
11.09.2015

Select nun ohne Jessy!

 

Leider gibt es keine guten Neuigkeiten bei uns! Unsere Jessy hat die Band leider verlassen. Da sie ab Oktober in Berlin wohnt und studiert, ist eine Zukunft für sie bei Select leider unmöglich. Auch ihr Vater Erwin (rotes T-Shirt), der uns von Beginn an als Roadie und Tontechniker treu war, hat die Ära Select nun beendet.

Jess, wir sind sehr traurig, dass du als Gründungsmitglied und vor allem als super zuverlässige Gitarristin, Bassistin, Backgroundsängerin und Freundin nun nicht mehr mit uns rockst. Natürlich drücken wir dir die Daumen für deinen neuen Abschnitt in Berlin, trotzdem überwiegt gerade die "Trauer". Vergiss uns nicht - wir werden das niemals tun!

Auch an dich Erwin: vielen Dank für ALLES - es war uns eine Ehre!

 

Hier noch ein Bild von unserem Abschiedsessen.


11.07.2015
11.07.2015

Sommerfest "FC Birkhausen"

 

Obwohl es draußen leicht frisch wurde war die Stimmung im Zelt richtig gut.
Vielen Dank an den FC Birkhausen für die Einladung und vielen Dank an alle die da waren und mitgefeiert haben.

Außerdem war es mal wieder schön für die Leute in Birkhausen zu spielen - denn schließlich befindet sich dort auch unser Proberaum!
Bis zum nächsten Mal

 

Bilder gibts hier


05.07.2015
05.07.2015

Stadtlauf Nördlingen

 

Wir waren nicht die größte Gruppe, wir waren nicht die Schnellsten (obwohl - soooo schlecht waren wir gar nicht) - aber wir hatten trotz der superlauen Temperaturen recht viel Spaß :-) Und außerdem waren wir eine tolle Truppe, die alles gegeben hat!

Vielen Dank an all die Helfer und an die Privatpersonen, die durch die aufgebauten Duschen und Wasserwerfer auf der gesamten Strecke für reichlich Abkühlung gesorgt haben.
Daumen hoch für euch!

Rockig geht es dann nächsten Freitag weiter - ihr wisst: 10. Juli, Birkhausen, Sommerfest beim Sportverein


15.07.2015
15.07.2015

"MC Trust"

 

Samstag nachmittag auf dem ehemaligen Braas-Gelände zwischen Wemding und Gosheim: Der MC Trust feiert Jubiläum. Wir sind die "Nachmittagsband" - und haben rieeesssig viel Spaß!!! So ein cooler Nachmittag :-)
Vielen Dank an Karsten, der uns engagiert hat und an alle MC-ler, die so ordentlich mitgerockt haben.
Dank auch für die spontane "Feuershow" und die kleine Spritztour.

 

Bilder gibts hier


09.06.2015
09.06.2015

Stadtlauf Nördlingen

 

Aufgepasst! Wir werden dieses Jahr wieder am "Nördlinger Stadtlauf" (04.07.) als Team SELECT teilnehmen. Wenn ihr Lust habt, in unserem Team mitzulaufen, würde uns das sehr freuen (das Team mit der höchsten Mitgliederanzahl bekommt einen Preis)! Ihr bekommt dann ein schickes Select-Tshirt von uns und wir können das Ding gemeinsam richtig rocken (oder etwas ruhiger rocken (also eher wie eine Ballade), so wie unsere Drummerin und unser Manager, die in der Walker-Gruppe antreten werden :-D) Also, wenn ihr Lust habt, meldet euch bitte bis spätestens 15.06. bei uns. Hier noch ein Bild vom letzten Jahr :-)

 


01.06.2015
01.06.2015

2Weibrations

 

Es gibt Neuigkeiten bei unserer Steffi und Lisa: die beiden starten nun neben SELECT unplugged mit ihrem neuen Projekt "2Weibrations" durch!
"Natürlich werden wir weiterhin mit SELECT die Bühne rocken. Wir haben einfach Bock auf noch was anderes und vor allem auf meeehr!" :-)
Die beiden covern Hits aus der Rock- und Popszene auf ihre ganz eigene, eher ruhigere Art und Weiße. Schaut auf ihrer Facebook-Seite vorbei, hinterlasst ein "Like" und seid immer auf dem neuesten Stand, was "2Weibrations" betrifft!

 

www.facebook.com/2weibrations


19.04.2015
19.04.2015

Kneiptour Nördlingen


LEIDER GEIL! Das fällt uns ein, wenn wir an den super geilen Abend im Cantina Cilentana denken! Nicht nur, dass der Wirt und sein Team uns herzlichst empfangen haben, der Sound großartig, die Stimmung bombastisch (vom ersten bis zum letzten Ton) war.. Nein, diesmal habt ihr sogar für uns gesungen! Der Abend bleibt für uns unvergesslich und wir danken Michael Harich, dass wir dieses Jahr wieder dabei sein durften. Doch der größte Dank gilt einfach euch, liebes Publikum, dass ihr uns so einen geilen Abend beschert habt. Hoffentlich bis bald!! :-)


Bilder gibt's hier



13.04.2015
13.04.2015

Die Franken sin' subber!

 

Wie genial war das bitte in Lauf an der Pegnitz?? Leute, es war sooo hammer!!! Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Martin Meinzer bedanken, der dieses Festival organisiert hat. Ein weiterer Dank gilt Christian, der uns einen super Sound gemischt hat. Und zu guter letzt wollen wir "allen Franken danken" :-) Es hat einen riesen Spaß gemacht, vor euch zu spielen. Ihr wart ein super Publikum!! Und wir hatten diesmal nicht nur während unserem Gig Spaß, sondern auch noch danach, als die Band BAGLIN gerockt hat!! Für uns ein super Erlebins und wir hoffen, es war nicht das letzte Mal im "Franken-Land"!! :-)

Bilder gibts hier


22.03.2015
22.03.2015

Super Abend in Bopfingen!

 

Ein klasse Abend war`s: Wir haben das "Beerhouse Irish Pub" in Bopfingen ordentlich gerockt. Vielen Dank an Michael Lokietsch dafür, dass wir wieder bei ihm spielen durften. Vielen Dank an alle, die da waren und mitgefeiert haben und vielen Dank an den VfB, dass er gewonnen hat :-)

 

Bilder gibts hier!


15.03.2015
15.03.2015

"Lauf Live Festival" mit SELECT

 

 

Wir spielen dieses Jahr zum ersten Mal auf einem Festival. Und zwar in Lauf an der Pegnitz. Das wird bestimmt sehr cool!!! Kommt vorbei und genießt mit uns den Tag!

 

Mehr Infos zur Veranstaltung gibts hier.


07.03.2015
07.03.2015

Super Abend im "World Pub"

 

Was war das für ein gelungener Abend in Nördlingen?? Wir sind immer noch begeistert. In unseren Augen war das ein richtig "gemütlicher Pub-Abend" - super Publikum, super Veranstalter und super Stimmung!

Vielen Dank an alle, die da waren - ihr habt uns einen super Abend beschert. Und vielen Dank an Familie Urbano und das Team vom "World Pub" für das Engagement und die nette Bewirtung. Wir hoffen, das war nicht der letzte Abend im "World Pub" und wir sehen euch alle bald wieder! :-)

 

Hier gehts zu den Bildern.


Wir rocken das "World Pub" Nördlingen


Endlich wieder zu FÜNFT auf der Bühne!

Das ist die super Neuigkeit für Samstag, 07.03., wenn wir - endlich wieder zu Fünft - das "World Pub" in Nördlingen rocken! Beginnen werden wir gegen 21:30 Uhr.

Kommt vorbei und rockt mit uns - wir freuen uns riesig, dass unsere Jessy wieder da und alles "beim Alten" ist!


WIR HABEN BOCK! :-)


 


Jessy ist wieder da!

 

Jedem, der  in letzter Zeit unsere Konzerte besucht hat, müsste aufgefallen sein, dass wir nur zu Viert statt zu Fünft waren. Das lag daran, dass unsere Jessy für ein paar Monate in Frankreich war und dort ein Praktikum absolviert hat. Aber die gute Neuigkeit ist: Sie ist wieder heil im Ries angekommen und wird jetzt wieder kräftig mit uns rocken. Und das schon bald, denn am 07.03. spielen wir im Nördlinger "World Pub". Kommt vorbei uns beschert Jessy einen netten Empfang in Deutschland!! :-)

 

Eure Mädels!

06.02.15



Neue Homepage


Wir haben eine schicke, neue Homepage! Die neue Domain ist fast gleich, aber doch etwas cooler: www.select-music.de

Das heißt, ihr könnt zukünftig noch schöner alles Mögliche über uns erfahren und habt vielleicht auch mehr Spaß daran, auf unserer Seite zu surfen. Da viele Flyer, T-Shirts, etc. noch mit unserer alten Domain im Umlauf sind, kann man die neue Homepage ganz leicht auch über die alte erreichen. Also dann viel Spaß beim Herumstöbern und bis bald


Eure Mädels!

05.02.15


Select rockt das "Cafe Radlos" Nördlingen

 

Bereits zum vierten Mal haben wir im "Radlos" gespielt. Das richtig Gute daran ist, dass wir schon immer vorher wissen, dass es richtig geil werden wird, weil die Stimmung und die Leute im Radlos einfach immer SUPER sind! Wir hatten richtig Spaß und wir gehen auch stark davon aus, dass es euch genau so ging! Vielen Dank an Mimo und sein Team, dass wir wieder spielen durften und so nett bewirtet wurden. Wir hoffen, dass es bald wieder soweit ist und es heißt: "Select rockt das Radlos!"

 

Eure Mädels!

23.01.15